Herzlich Willkommen bei Tucano

Tucano wurde 1979 gegründet mit dem Ziel Textilien und Schmuck sowie Kunst und Handwerk höchster Qualität direkt aus Südländern ohne Zwischenhandel zu den KonsumentInnen in Europa zu bringen. Dadurch wurde es möglich, den HerstellerInnen bessere Preise bezahlen zu können und den KonsumentInnen hier die Produkte zu fairen Preisen anzubieten.

In knapp 20 Jahren wurden total 9 Ladengeschäfte eröffnet, wovon 6 Ladengeschäft in der Schweiz (St. Gallen, Bern, Zürich, Winterthur, Davos, Luzern), 2 in Deutschland (Konstanz, München) und eines in Amerika (Carmel, CA). Kurz nach dem 30 Geburtstag, im Jahre 2009, wurde aufgrund der in diesen Jahren stark veränderten Situation in den Produktions- und Absatzländern beschlossen, die Ladengeschäfte in der heutigen Art zu schliessen.

TUCANO ist gelandet